Mitglied werden

Um Bienen zu halten muss man nicht zwingend Mitglied in einem Imkerverein sein – es hat allerdings jede Menge Vorteile…

• regelmässiger Erfahrungsaustausch auf unseren Klönabenden
  • kostenlose Untersuchung auf Sporen der Amerikanischen Faulbrut
  • Bienensachverständiger steht jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung
  • Sammeleinkaufs- und Bestellaktionen z.B. von Bienenfutter und Varroamitteln
  • im Mitgliedsbeitrag enthaltene Imkerversicherung (Haftpflicht, Rechtsschutz, Sachversicherung)
  • die Möglichkeit, Honig im Einheitsglas des Deutschen Imkerbundes abzufüllen und zu vermarkten
  • automatischer Bezug der monatlichen Zeitschrift „Die neue Bienenzucht“ unseres Landesverbandes

Die Mitgliedsbeiträge wurden ab 2016 neu geregelt, die aktuellen Beiträge finden Sie hier.

Das erste Jahr ist beitragsfrei!

FORMULAR ZUM DOWNLOAD:  Aufnahmeantrag

Unsere Satzung zum Download

Das ausgefüllte Beitrittsformular können Sie unserem ersten Vorsitzenden zusenden oder zu unserem Klönabend mitbringen.

Ausführliche Informationen über den Kreisimkerverein Dithmarschen-Nord erhalten sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!